Sachsens neuer Michelin Stern im Maurice an der Frauenkirche

Von links nach rechts: Veit Endler – Sous Chef, Sebastian Matzel – Chef Entremetier, Daniel Kaufmann – Azubi, Daniel Jähnke – Chef Patissier und André Mühlfriedel – Chef de Cuisine, vom Hotel Suitess in Dresden.Sachsen ist um einen Sternekoch reicher. André Mühlfriedel vom Gourmetrestaurant „Maurice an der Frauenkirche“. Der 28-Jährige hat sich in die Königsklasse gekocht, der Restaurantführer „Michelin“ zeichnet ihn in seiner Deutschlandausgabe 2011 mit einem seiner heiß begehrten Sterne aus. André Mühlfriedel ist kein Unbekannter, schon 2009 galt er als heißer Tipp und Hoffnungsträger. Nun endlich geadelt zu sein, nennt er den „Ritterschlag“.

Überglücklich sei er, für ihn erfülle sich ein großer Traum. „Darauf hat das ganze Team hingearbeitet“, so der Küchenchef. Mühlfriedel ist seit Anfang 2009 Chef de Cuisine im „Maurice an der Frauenkirche“ im Fünf-Sterne-Superior-Hotel Suitess. Sein Handwerk lernte er unter anderem im Käfer-Stammhaus in München bei Fritz Schilling, im Hotel Sacher Wien bei Hans-Peter Fink, im Hotel Sacher in Salzburg bei Manfred Stüfler und im 44 im Swissôtel Berlin bei Tim Raue.

Dieser Beitrag wurde unter Food, News, Savoir vivre abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.