Shangri-La Hotel nun auch in Paris

Jüngst eröffnete in Paris ein Shangri-La Hotel. Star-Küchenchef Philipp Labbé sorgt in drei verschiedenen Restaurants für das leibliche Wohl der Gäste. Das edle Fünf-Sterne-Hotel im eleganten 16. Bezirk der französischen Hauptstadt wurde vier Jahre lang aufwändig renoviert und bezaubert mit der repräsentativen Ästhetik des ausgehenden 19. Jahrhunderts und mit asiatischer Gastfreundschaft. Es wird zeit das M. P. nach Paris fährt!1896 als private Residenz des Großneffen Napoleon Bonapartes, Prinz Roland Bonaparte, erbaut, legte die Gruppe großen Wert darauf, den historischen Charme des in weiten Teilen denkmalgeschützten Gebäudes zu bewahren. Stararchitekt Richard Martinet und der international renommierte Innendesigner Pierre-Yves Rochon schufen eine weitgehend originalgetreue Rekonstruktion. 81 Zimmer und Suiten, drei Restaurants, eine Bar, vier Veranstaltungsräume und der Hotelgarten wurden mit Hingabe erneuert. Ein Großteil der Räume gibt einen atemberaubenden Blick auf den Eiffelturm und die Seine frei. Nach dem Tod von Prinz Roland Bonaparte verkaufte seine Tochter das Anwesen 1925 an die Suez Canal Bank Company, die den Palast in Luxusappartements umwandeln und um zwei Stockwerke sowie eine riesige Glaskuppel erweitern ließ. 1944 erwarb das Französische Zentrum für Außenhandel den Komplex, das diesen als Büro- und Empfangsräumlichkeit nutzte, bis 2006 Shangri-La Hotels and Resorts das Gebäude übernahmen und in ein Luxushotel verwandelten. Die Geschicke des Hauses leitet fortan der Belgier Alain Borgers als Hoteldirektor.

Dieser Beitrag wurde unter News, Savoir vivre abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.