Heinz Beck’s neues Kochbuch gegen Bluthochdruck und Herz-Kreislauf Krankheiten

Mehr als 16 Millionen Deutsche leiden an Bluthochdruck; das ist jeder fünfte Erwachsene! Bei Menschen über 60 ist es sogar fast jeder zweite! Doch Herz-Kreislaufkranke müssen nicht auf schmackhaftes Essen verzichten. Heinz Beck, Roms einzigster Deutscher 3 Sterne-Koch und Küchenchef des Restaurants La Pergola  im Hotel Rome Cavalieri, The Waldorf Astoria Collection, hat jüngst ein Rezeptbuch dafür vorgelegt. Unter dem Titel „Ipertensione & Alimentazione“ wird es über die Apotheken in Italien kostenlos verteilt. Leider gibt es noch keine Ausgabe für Deutschland! Auch hier leiden mehr als 20% an der Erkrankung Bluthochdruck. Alle Rezepte in dem Buch sind an ernährungswissenschaftlichen Standards ausgerichtet, so Beck, der für dieses Projekt eng mit Professor Bruno Trimarco, Präsident der italienischen Gesellschaft gegen Bluthochdruck und Professor für Innere Medizin an der Universität Neapel zusammengearbeitet hatte. Fünf Menüvorschläge präsentiert er in dem Büchlein.Die Bedeutung der richtigen Ernährung bei der Entstehung von Herz-Kreislauferkrankungen – sagt Beck – vor allem Bluthochdruck, es ist sicherlich bekannt, aber in der Regel mit der Notwendigkeit, verbunden auf die Freuden der eines schönen Essens zu verzichten. Sein Buch soll nun ein Hilfe sein, ohne Verzicht auf Genuss, aber bei Einhaltung der Anforderungen ein schmackhaftes und gewundes Essen zubereiten zu können.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.