Askania Zeit & Wein und die Askania-„Goldstücke“ 2011

Das war 2010

Berlins einzige Uhrenmanufaktur, feiert  in diesem Jahr ihr 140-jähriges Jubiläum.  Anlass genug für die Manufakturisten um Leonhard  Müller die Ausgabe der Quadriga 2011 ausgiebig zu feiern und zu begießen. Zeit & Wein findet in diesem Jahr, am 25. August 2011 am Pariser Platz Nr.1 statt. Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, wird es 2011 erstmalig eine Gold-Edition von Askania Uhren geben. Höchste Präzision, Ausgewogenheit, Harmonie und filigrane Raffinesse, dafür stehen die Uhren von Askania. Noch konnte nicht in Erfahrung gebracht werden welcher Wein die Ehre haben wird die” Goldstücke”  zu begießen? M.P. bleibt auf der Spur und wird berichten! Die Berliner Uhrenmanufaktur Aaskania feiert in diesem gleichzeitig den erfolgreichen Neustart vor fünf Jahren. 1871 in Berlin von Carl Bamberg als Werkstätten für Präzisionsinstrumente gegründet, entwickelte sich Askania zum führenden technischen Ausstatter von Cockpits und Filmproduktionen. Diese Tradition setzt man heute erfolgreich fort. Mit sieben verschiedenen Uhrenmodellreihen und der zusätzlichen Quadriga-Jahrgangsuhr hat die  wiederbelebte Hauptstadt-Uhrenmanufaktur in den vergangenen fünf Jahren zahlreiche Liebhaber aus Film, Kunst und Wirtschaft im In- und Ausland gewonnen. So zeigen heute über 10.000  Askania-Uhren ihren Besitzerinnen und Besitzern präzise an, was die Stunde geschlagen hat, immer mit dem guten Gefühl, ein Stück Berliner Tradition am Arm zu tragen. Aber auch die tschechische Luftwaffe und die Piloten der Flugbereitschaft der Bundeskanzlerin setzen auf die Zuverlässigkeit der Uhren aus Berlin.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.