Weine degustieren wie ein Sommelier über das iPad

Kurt Gibels Buch Weine degustieren – leicht und spielend, ist jetzt auch als iPad-App im iTunes Store erhältlich. Auf dem iPad-Bildschirm werden die Weinliebhaber Schritt für Schritt durch den professionellen Degustationsablauf geführt. Zu jeder Etappe gibt es Tipps, wie vorzugehen und worauf zu achten ist. Die im Wein wahrgenommenen Merkmale und Aromen können direkt angewählt und gewichtet werden. Alle Eingaben werden automatisch zu einer Degustationsnotiz zusammengeführt, die sich jederzeit einfach und sehr schnell anpassen lässt. Wer will, teilt die fertige Weinbeschreibung via E-Mail, Twitter oder Facebook mit Freunden. M.P.: Natur bleibt Natur?!Lieber ein Wein im Glas, als einen Tipp im Ohr!
Das Analyse-Tool ermöglicht das Entschlüsseln der Weinnotiz: Was sagt uns die Farbe? Warum riecht dieser Wein nach Vanille oder Geranienlaub? Für welche Weine ist die entdeckte Petrolnote typisch? Weist ein Ananas-Aroma auf die Art der Verarbeitung hin oder auf eine Rebsorte? Soll der Wein noch weiter lagern? Was tun, wenn der Weinliebhaber die Aromen nicht erkennt? Trainieren! Mit den über 50 bereitgestellten Aroma-Rezepten lässt sich das Duftgedächtnis spielerisch schulen, am besten mit Gleichgesinnten, vor dem Genuss einer schönen Flasche Wein. In der Reihe VinoMobile® finden sich verschiedene Wein-Apps. Alle ohne Schnickschnack, einfach mit dem Wichtigsten zum Thema Wein. Für iPhone, Android und BlackBerry.

Dieser Beitrag wurde unter Wein & Co. abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Weine degustieren wie ein Sommelier über das iPad

  1. Sascha sagt:

    Hallo, ich bin mal so frech und schreibe was im Blog. Sieht schoen aus! Ich nutze auch WordPress seit kurzem diverse Sachen verstehe ich aber noch nicht. Dein Blog ist mir da immer eine grosse Motivation. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.