140 Jahre Askania – Zeit & Wein 2011

Zeit & Wein 2010

In diesem August schreibt Berlins einzige Uhrenmanufaktur Askania 140 Jahre Firmengeschichte. Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten ist die Präsentation der neuen Jahrgangsuhr Quadriga 2011, die in Anlehnung an die Anzahl der Traditionsjahre auf 140 Stück limitiert ist. Im Rahmen der diesjährigen Veranstaltung „Zeit & Wein“, am 25.8.2011, mit Blick auf das Brandenburger Tor wird Leonhard Robert Müller, Vorstandsvorsitzender der Askania Uhren AG, den handgearbeiteten Chronographen erstmals vorstellen. M.P. gratuliert schon mal!

Außergewöhnlich attraktiv ist die diesjährige Jubiläumsausführung aus der Quadriga-Reihe in jedem Fall: Erstmals hat Askania einen Zeitmesser aus massivem Gold angefertigt. Traditionell gibt es auch wieder einige technische Besonderheiten, auf die Liebhaber und Sammler der mechanischen Uhrenkunstwerke aus dem Hause Askania gespannt sein dürfen. Wein gibt es diesmal vom Weinhaus Heuer und die kulinarischen Köstlichkeiten kommen aus der Küche des Berliner  Grandhotel Esplanade.

 

ASKANIA AG und ASKANIA Welten
Roennebergstraße 3a, 12161 Berlin-Friedenau
Öffnungszeiten ASKANIA-Welten: Montag bis Freitag 9-17 Uhr und Samstag 11-17 Uhr
Verkaufs- und Ausstellungsräume in den Hackeschen Höfen
Rosenthaler Straße 40/41, Berlin-Mitte, Kleiner Festsaal, Hof 1.
Öffnungszeiten: täglich 12-20 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter News, Zeitmesser abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.