Zünd ein Licht an!, oder „Berlin erwacht erst zur „blauen Stunde“

Im Oktober 2011 findet das 7. Festival of Light in Berlin statt. Einen Tag vor dem Festival eröffnet  am 11. Oktober 2011 die Lichtkunstinstallation „Berlin Lights – Eine Hauptstadt im farbigen Lichtermeer“ von Enrico Verworner in der Wassergalerie. Verworner projiziert seine Fotografien an die Flächen der Wassergalerie und lässt sie mittels Morphingverfahren abgestimmt zur eigens komponierten Lounge-Musik ineinander übergehen. Die atemberaubende Installation vereint 200 ausgewählte Fotografien aus den letzten 5 Jahren Festival of Lights in einem audiovisuellen Gesamtkunstwerk aus Licht, Projektion, Musik und Gefühl.

„Berlin erwacht erst zur „blauen Stunde“ und strahlt erst dann voller Lebensfreude. Berlin Lights – ist der zweite Teil meiner Berlin-Trilogie und die offizielle Lichtkunstinstallation zum Festival of Lights 2011, mit dem ich seit Jahren zusammenarbeite.“ erklärt der renommierte Berlinfotograf Enrico Verworner. Zugleich erscheint der gleichnamige Bildband mit „Berlin Lights – Eine Hauptstadt im farbigen Lichtermeer“ im Smiling Berlin Verlag und kann direkt auf der Ausstellung und im Handel erworben werden.

Vernissage: 11. Oktober 2011 um 19 Uhr in der Wassergalerie, Neue Jüdenstr. 1, 10179 Berlin

Ausstellung: 11.-23. Oktober ab 19 Uhr in der Wassergalerie, Neue Jüdenstr. 1, 10179 Berlin

Bildband: „Berlin Lights“, Smiling Berlin Verlag, Berlin 2011, 176 Seiten | Hardcover 19,90 €

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Zünd ein Licht an!, oder „Berlin erwacht erst zur „blauen Stunde“

  1. Hilmar sagt:

    Toller Artikel! Ich werde da noch mal nachhaken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.