5. Berliner Gourmet-Theater-Saison im Palazzo

„Es ist angerichtet…“, heißt es seit dem 12. November in Berlin, denn Christian Lohse & Hans-Peter Wodarz PALAZZO hat wieder die Türen seines Spiegelpalastes am Humboldthafen geöffnet. Bis 4. März 2012 gibt es in Berlin wieder Unterhaltung und Kochkunst im Ambiente des Spiegelpalastes. Das neue Vier-Gang-Menü trägt die Handschrift von Christian Lohse, einer von drei 2-Sterneköchen in Berlin. Der erste Gang besteht aus einem Quintett: Serviert wird eine Rillettes vom Bachsaibling mit roter Zwiebelconfitüre, gebackene Garnele im Knuspermantel, Letscho von rotem Paprika mit feiner Basilikumcrème, geschmorter Lauch mit gebackenem Kalbstafelspitz und Dijonsenfvinaigrette sowie indische rosa Linsensuppe mit confierten Gamba. Auf diese köstliche Vorspeise folgt ein Filet vom Kabeljau in Aromaten gedämpft mit geschmolzenem Spitzkohl und Crème von grünem Thaicurry. Zum Hauptgang erwartet die Gäste geröstete Entenkeule, Dôme von Rosevalkartoffeln, Spreewaldsauerkraut und Vichy-Karotten mit Teekorinthenjus. Den süßen Abschluss bildet die leckere PALAZZO-Dessertkreation Parfait von der Ivoire Schokolade mit roten Himbeeren, Schokocrisptarte mit feiner Cappuccinocrème, legierte Trinkschokolade leicht parfümiert mit Zimtblüten und andalusische Knuspermandel.

 

„Love Fools – Eine delikate Romanze“ lautet der Titel der aktuellen Show. Amy G. ist nicht nur die diesjährige Gastgeberin und „Grande Dame“ des Berliner PALAZZO. Sie soll die Diva, Showgirl und Knalltüte in einer Person sein. Im PALAZZO trifft sie auf den zweiten Gastgeber – Komödiant Peter Shub. Oder, besser gesagt, er trifft auf sie. Eine Geschichte, so meint M.P., die leider mit den Kompositionen des Dinners von Lohse nicht mithalten kann und nicht an die Inhalte vergangener Jahre erinnert. Eine Story die keine ist und von der angekündigten „delikaten Romanze“ leider  weit entfernt ist. Doch schon wegen der kullinarischen Köstlicheiten sollte  man auch in diesem Jahr, auf einen Besuch auf keinen Fall verzichten!

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 5. Berliner Gourmet-Theater-Saison im Palazzo

  1. Christian sagt:

    Gute Hinweise! Ich werde mich damit mal intensiver beschäftigen! Bin gespannt auf die naechsten Posts!

  2. Badeshorts sagt:

    Ich haette Lust automatisch ab jetzt auf dem laufenden zu bleiben, aber wo ist der Link zum RSS Feed ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.