Herbert Beltle bekochte schon mal als erster das neue Staatsoberhaupt

Herbert Beltle war also der Erste, der das neue Staatsoberhaupt bekochen durfte. Auch ein kleines Stück Geschichte – für Herbert Beltle, aber auch für die World-Toques/Euro-Toques-Community. Freunde und Weggefährten waren dabei, sowie die Fraktionsvorsitzenden der anderen Parteien, und natürlich, mit Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte Gauck bei World-Toques/Euro-Toques-Maitre Herbert Beltle angestoßen auf sein Ergebnis. Beltles „Altes Zollhaus“ ist bekannt für sein idyllisches Ambiente, und speziell für die leckeren Entengerichte.  Und dass das Essen so gut schmeckte, lag an Herbert Beltle und seinem Küchenteam. Beltle meint: „Für uns war es natürlich eine Riesen-Ehre!“, dass sich der Bundespräsident mit Freunden und Kollegen gleich nach der Wahl im „Zollhaus“ einfand am frühen Abend. Beltle kennt seine Stammkundschaft, von daher traf Beltle auch gleich die Entscheidung für ein leckeres, regionales und „bodenständiges“ Menü: „Es gab Räucheraal auf Vollkornbrot und Kräuterrührei…“, weiter ging es mit einem Zander auf einer Bohnenkasserole, geschmorte Rinderschulter, ein rosagebratenes Filet mit „Thymian-Nocken“ ergänzte das Menü, und als Dessert kredenzte Beltle „Vanillecreme“ mit Balsamico-Kirschen.
So war

Dieser Beitrag wurde unter Medien, News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.