Elena Arzak beste Köchin der Welt – Best Female Chef 2012

Elena Arzak, Tochter des spanischen Meisterkochs Juan Mari Arzak aus San Sebastían, wurde mit der Auszeichnung „Veuve Clicquot“ als beste Köchin der Welt ausgezeichnet. Das britische Fachmagazin „Restaurant“ veröffentlicht in seiner Ausgabe vom 30. April die Namen der nach seiner Einschätzung besten 50 Restaurants der Welt und das der Arzaks wird dawieder an einer der oberster Stelle stehen. Sie repräsentiert die vierte Generation der Arzaks und führt das Restaurant seit 1897, es war das erste baskische Restaurant mit 3 M.-Sternen. Elena lernte in den großen Küchen der Welt – M.P. traf sie jüngst zu Madrid Fusion 2012.

www.theworlds50best.com

Elena Arzak
Restaurant Arzak
Avenida Alcalde Jose Elosequi, 273
20015 Donostia
San Sebastian
Spanien

Tel. + 34 943 278 465
www.arzak.es

 

Dieser Beitrag wurde unter News, Savoir vivre abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.