Der Geschmack Singapurs in Berlin

Die bunte Mischung aus Chinesen, Malaien und Indern verleiht Singapur einen unnachahmlichen Charakter und die kulturelle Vielfalt wird als besonderer Reichtum verstanden.Trotz der Gegensätze haben alle Singapurer etwas gemeinsam: „Taste of Singapore.  Asiens Stadtstaat Singapur bietet all diese Küchenstile zugleich und kocht doch auch ganz anders:Zu erleben war es in der Botschaft in Berlin im Rahmen eines exklusiven Verkostungsevens, zu dem der Botschafter Jacky Foo und International Enterprise (IE) Singapore,  die staatliche Außenhandelsagentur Singapurs geladen hatten.  Die Küche Singapurs ist ein Spiegelbild ihrer verschiedenen Bevölkerungsgruppen. Daher findet man hier indische, chinesische, malaysische und auch europäische Küche vor. Singapurs Pendant zur Currywurst heißt Laksa, und jeder Einwohner Singapurs schwört auf seine Imbiß, der die beste Variation der malaiisch-chinesischen Suppe serviert: mit Gemüse sowie Fisch oder Fleisch und einem Knäuel aus Nudeln. Eines der berühmtesten Gerichte sind die „Satay Spieße“, die meist mit einer Erdnussbuttersoße serviert werden und auch sehr scharf sein können.

Mit „Tasty Singapore“  will  International Enterprise (IE) Singapore im Ausland für nationale Produkte werben: Ds reicht vom, auch in Deutschland sehr bekannten „Tiger Beer“ bis zu Prima Food Produkten, wie Hainanese Chicken Rice, Laksa, Singapore Curry and Singapore Chilli Crab. Erhältlich sind diese Produkte in Deutschland schon bei:

Asia Center München in München
– Asia Mekong Tran Thanh in Offenbach
– Cash & Carry Handel in Stuttgart
– Firma Tat’s in Düsseldorf
– Go Asia Supermarkets in Berlin
– Junvin Asia Markt in Frankfurt
– Tiger and Dragon’s in Heidelberg
– Yuan Ye Europe Handels in Hamburg

Nun will man die deutschen Supermärkte erobern!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Food, News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.