Der Traum auf zwei Rädern – Traumrad

Robert Penn macht sich auf die Suche und erlebt, wie der Rahmen seines Traumrads in mühevoller Handarbeit  entsteht. Auf einem Fahrrad, das er nach der keltischen Sagengestalt Mannanan benannte, reiste er um die ganze Welt.  Ein maßgeschneidertes Rennrad – zusammengebaut aus den besten Teilen von den genialsten Herstellern weltweit. Mit diesem Traum im Gepäck begibt sich der britische Journalist Robert Penn auf die Suche und erlebt, wie der Rahmen seines Traumrads in mühevoller Handarbeit in einer englischen Rahmenschmiede zusammengeschweißt wird, die Schaltung in Italien entsteht und die Reifen in Deutschland gefertigt werden. Am Ende ist er der glückliche Besitzer einer 4000-Euro-Rennmaschine, die es nur einmal auf der Welt gibt, und hat seine Leser im Vorbeifahren noch mit einer ungemein kenntnisreichen und kurzweiligen Kultur- und Technikgeschichte des Fahrrads beglückt. M.P. meint: Penns Buch ist auch eine Reise in die Geschichte des Fahrrads und eine Liebeserklärung an das Fahrrad.

ISBN-10: 349240443X

ISBN-13: 978-3492404433

Originaltitel: It`s All About the Bike. The Pursuit of Happiness on Two Wheels

 

Dieser Beitrag wurde unter FahrRad abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.