Fischmarkt in Bergen mit neuer Markthalle

Der weltweit bekannte Fischmarkt im westnorwegische Bergen hat eine neue Attraktion: In einer Markthalle mit gläsernen Wänden können Besucher aus den Köstlichkeiten wählen, die Norwegens Gewässer zu bieten haben. Fisch, Krabben, Hummer oder Muscheln werden hier nicht nur verkauft, sondern auf Wunsch auch gleich vor Ort zubereitet. Die Besucher der Halle können die Speisen an Tischen genießen, die mitten zwischen den Ständen stehen.
In das Obergeschoss der Markthalle ist die Bergener Touristeninformation eingezogen. Dort können sich Bergen-Gäste über die Sehenswürdigkeiten der Hansestadt informieren.
Der traditionelle Fischmarkt liegt mitten im Herzen von Bergen, der zweitgrößten Metropole Norwegens. Er gilt als eine der ältesten und meistbesuchten Touristenattraktionen des Landes. Die Geschichte des Marktes geht zurück bis in das 13. Jahrhundert.
Weitere Informationen: www.visitbergen.com

Dieser Beitrag wurde unter Medien, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.