…DAS „SRA BUA BY TIM RAUE“

kempiadlon„Sra Bua“ ist der thailändische Begriff für Lotusblütenteich und damit zugleich ein Synonym für das Ambiente und die Stimmung eines neuen Restaurants in Berlin. Exotisch, ausgefallen, asiatisch – so klingt der Name des neuen Restaurants, das jüngst im Hotel Adlon Kempinski auf der Südseite des Hauses seine Türen öffnete: „Sra Bua by Tim Raue“. Das von der Kempinski Gruppe entwickelte Gastronomiekonzept verbindet die Geschmacksvielfalt Asiens mit der individuellen kulinarischen Handschrift eines europäischen Spitzenkochs: In Berlins legendärem Luxushotel ist das der mit zwei Michelin Sternen und 19 Gault Millau Punkten ausgezeichnete Küchenchef Tim Raue. Der gebürtige Berliner betreibt gemeinsam mit seiner Frau Marie-Anne das „Restaurant Tim Raue“ nahe des Checkpoint Charlie. Im „Sra Bua by Tim Raue“ zeichnet er nun für das gesamte kulinarische Konzept verantwortlich, das zukünftig von Küchenchef Daniel Lengsfeld umgesetzt wird. Das „Sra Bua by Tim Raue“ ist bereits das vierte „Sra Bua“ Restaurant von Kempinski Hotels. Das Konzept wurde erstmals im Siam Kempinski Hotel in Bangkok umgesetzt.

Dieser Beitrag wurde unter Food, News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.