STOWA FLIEGER TO1 TESTAF – Neuer Standard für Fliegeruhren ?

Erstmals wird eSOWA: Modell FLIEGER TO1 TESTAFs mit der Zertifizierung der FH Aachen möglich sein, die Qualität der Uhr in einem wissenschaftlich entwickelten Verfahren prüfen zu lassen. Funktion, Design und Qualität müssen sich in einem aufwändigen Prüfverfahren beweisen. Für STOWA war sofort klar, dort mitzumachen. Natürlich bauen wir unsere traditionellen und historisch anmutenden Fliegeruhren weiter. Mit der FLIEGER TO 1 TESTAF will man einen Schritt in die Zukunft gehen. In den letzten Jahren ist aus dem Begriff Fliegeruhr ein beliebiger Begriff geworden. Konkrete funktionale und technische Anforderungen sind in den Hintergrund gerückt. Die Fachhochschule Aachen und die Uhrenfirma Sinn haben deshalb in einer Kooperation diesen neuen Standard entwickelt und festgelegt. Bisher gab es keine eindeutige Definition für Fliegeruhren. Das neue Modell FLIEGER TO1 TESTAF befindet sich aktuell zur Prüfung an der FH Aachen und wird, so ist es geplant, im Mai/Juni 2013 die Zertifizierung abgeschlossen haben.Das Modell TO1 wurde in Basel 2013 vorgestellt.  Informationen zur TESTAF Zertifizierung: www.testaf.fh-aachen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.