Am 8. November 2014 lädt die Winzervereinigung Freyburg-Unstrut zum Federweißenfest

Bereits das elfte Jahr schließt so die Genossenschaft ihre Lese ab und lädt anschließend zum Federweißenfest ein. Dazu verwandelt sich bis 19 Uhr die Weinterrasse in einen Bauernmarkt. Mit Blick auf die Neuenburg präsentieren regionale Anbieter Köstlichkeiten aus ihrer Produktion. Bienenhonig und Hausgeschlachtetes, Zuchtpilze und Fischfeinkost, Kräuterliköre und sinnliche Brotaufstriche konkurrieren um die Gunst der Besucher. Dazu bieten Töpfer und Korbmacher ihre handgemachten Waren an. Die Winzervereinigung sorgt derweilen für den richtigen Wein, und hofft, dass auch die letzten Liter Federweißen ihre Liebhaber finden. Stündlich gibt es zudem eine Kellerführung (4 Euro pro Person incl. 1 Glas Wein). Die letzte startet 17 Uhr durch das unterirdische Reich des größten Weinerzeugers Mitteldeutschlands.

Dieser Beitrag wurde unter Medien, Wein & Co. abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.