Le Serre Nuove dell’Ornellaia 2012 – Großzügiger Rotwein für alle Gelegenheiten

Le Serre Nuove dell'Ornellaia 2012Le Serre Nuove dell’Ornellaia  Le Serre ein mit höchster Sorgfalt zusammengestellte Cuvée aus den besten Lagen von Ornellaia. Es ist geprägt von Intensität und Komplexität: Die Weichheit des Merlot und die kräftige Struktur des Cabernet Sauvignon, gestützt von Cabernet Franc und Petit Verdot, spiegeln in Stil und Integrität die Philosophie von Ornellaia wider. „Le Serre Nuove dell’Ornellaia 2012 präsentiert sich wie gewohnt in seinem typisch kräftigen Rubinrot. Sein Duft ist geprägt von intensiven Frucht- und Blütenaromen wie rote Beeren und Veilchen. Sein frischer Touch wird ergänzt durch einen Hauch Gewürze und Kaffee“, erklärt Axel Heinz, Önologe und Produktionsleiter von Ornellaia und fügt hinzu: „Am Gaumen gehaltvoll, doch zugleich zart und elegant, von glatter, seidiger und intensiv fruchtiger Textur. Aus dem langen Finale sticht eine willkommene Säurenote hervor mit optimalen, festen Tanninen, die einen schönen Ton hinterlassen. M. P. meint: Passend zur Jahreszeit , der Jahrgang 2012 des Le Serre Nuove dell’Ornellaia, ein großzügiger Rotwein für alle Gelegenheiten.

 

Dieser Beitrag wurde unter News, Savoir vivre, Wein & Co. abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.