Jürgen Lengauer ist neuer Küchenchef im Rainers Hotel Vienna

Der neue Küchenchef Jürgen Lengauer und sein Team (Foto: Rainers Hotels)

Der neue Küchenchef Jürgen Lengauer und sein Team (Foto: Rainers Hotels)

Im Rainers Hotel Vienna hat seit Anfang April Jürgen Lengauer das Ruder des Rainers Gastronomiebereichs übernommen und löst Mike Köberl ab.  Seine ersten Kochversuche startete er im 2 Hauben Restaurant Villa Schratt in Bad Ischl.  Mittlerweile ist Jürgen Lengauer längst kein Unbekannter mehr in der  Gourmetszene in Österreich. Die letzten zwei Jahre verschrieb er sich als Executive Chef bei Food Affairs ganz der Erlebnisküche und als Austria Center Küchenchef zeichnete Lengauer verantwortlich für das Dinner der Lotterien-Gala „Nacht des Sports“. In seinem Lebenslauf finden sich des Weiteren namhafte Stationen wie das DO&CO im Haas Haus, das Mario Plachutta sowie das Plachutta Wollzeile, wo er sein Talent bereits als Sous Chef unter Beweis stellte. Im Restaurant Ellas erkochte er gemeinsam mit Christoph Nägele eine Haube. Internationale Erfahrung sammelte Lengauer während seiner Zeit bei der Formel 1, wo er mit dem Team von DO&CO die Rennstars an den berühmtesten Rennstrecken der Welt, von der Wüste von Bahrein bis Monaco, verköstigte, sowie im 5* Grand Formosa Hotel in Taipei, Taiwan und im Grand Hotel & Spa in Interlaken, Schweiz.

www.rainer-hotels.eu

Dieser Beitrag wurde unter News, Savoir vivre veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.