Jan Hartwig zu Gast bei Sven Elverfeld im The Ritz-Carlton, Wolfsburg

 

Sven Elverfeld und Jan Hartwig begeisterten im ausverkauften Restaurant Aqua mit einem einzigartigen Menü ihre Gäste. Kulinarik auf höchstem Niveau boten die beiden Drei-Sterneköche im Rahmen der Veranstaltungsreihe ‚AquaX‘ mit einem 4-Hands Dinner und wussten mit Gerichten wie ‚Geangelter Wolfsbarsch‘ und ‚Loch Duart Lachs‘ zu überzeugen. Die Höchstbewertung von drei MICHELIN-Sternen erhielten Sven Elverfeld und sein Team bereits im zehnten Jahr in Folge. Mit ‚AquaX‘ wird dieses Jubiläum in Form von Kochevents der Spitzenklasse gefeiert. Den Auftakt mit Jan Hartwig aus dem Atelier Restaurant war für Sven Elverfeld ein besonderes Erlebnis in fast familiärer Atmosphäre. Beide verbindet eine langjährige Freundschaft, denn Jan Hartwig hat sieben Jahre lang an der Seite von Sven Elverfeld in Wolfsburg gearbeitet.„Wieder mit Jan hinter dem Herd zu stehen ist ein großartiges Gefühl. Es war mir ein besonderes Anliegen mit ihm als Gastkoch die erste Veranstaltung auszurichten und daher habe ich mich sehr über seinen Besuch gefreut!“, so Sven Elverfeld. Auch für Jan Hartwig war es ein außergewöhnlicher Abend: „Das Aqua ist für mich nach wie vor ein magischer Ort, an den ich jederzeit gerne zurückkehre. Es war mir eine große Freude und Ehre wieder gemeinsam mit meinem Freund und Mentor Sven zu kochen. Mit ihm zusammen ‚AquaX‘ starten zu dürfen, erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit.“

Die Veranstaltungsreihe ‚AquaX‘ bietet unvergessliche Kochevents mit der internationalen Elite der Sternegastronomie. Folgende Drei-Sterneköche werden ebenfalls im Aqua zu Gast sein:

16.04.2018 Rasmus Kofoed, Restaurant Geranium in Kopenhagen, Dänemark 8-Gang-Menü im Rahmen eines 4-Hands Dinners für 450 Euro pro Person* 18.05.2018 Gert de Mangeleer, Restaurant Hertog Jan in Brügge, Belgien 8-Gang-Menü im Rahmen eines 4-Hands Dinners für 450 Euro pro Person* 29.05.2018 Niko Romito, Restaurant Reale in Castel di Sangro, Italien 6-Gang-Menü kreiert von Niko Romito für 400 Euro pro Person* 04.06.2018 Jonnie Boer, Restaurant De Librije in Zwolle, Niederlande 8-Gang-Menü im Rahmen eines 4-Hands Dinners für 450 Euro pro Person* 26.06.2018 Paolo Casagrande, Restaurant Lasarte in Barcelona, Spanien 7-Gang-Menü kreiert von Paolo Casagrande für 425 Euro pro Person* 25.07.2018 Andreas Caminada, Restaurant Schauenstein in Fürstenau, Schweiz 8-Gang-Menü im Rahmen eines 4-Hands Dinners für 450 Euro pro Person* 18.10.2018 Norbert Niederkofler, Restaurant St. Hubertus in San Cassiano, Italien 8-Gang-Menü im Rahmen eines 4-Hands Dinners für 450 Euro pro Person* 11.01.2019 Corey Lee, Restaurant Benu in San Francisco, USA 8-Gang-Menü von Corey Lee & Sven Elverfeld für 495 Euro pro Person*

Dieser Beitrag wurde unter Food, Savoir vivre veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.