QO Amsterdam

Anfang April eröffnete in Amstelkwartier, dem neuen kreativen Stadtviertel in der niederländischen Hauptstadt, ein neues Hotel: QO Amsterdam. Das Haus verbindet auf einzigartige Weise ein luxuriöses Wohngefühl mit einem ganzheitlichen und nachhaltigen Fokus. Jeder Aspekt des Hotels ist darauf ausgelegt, die Umweltbelastung zu reduzieren: vom Gewächshaus auf der Dachterrasse bis zur energiesparenden High-Tech-Fassade. Die 288 Hotelzimmer von QO, darunter 12 Suiten, wurden von der international renommierten Londoner Agentur Conran and Partners entworfen. Die preisgekrönte Amsterdamer Agentur TANK entwarf die Inneneinrichtung des Restaurants, der Bar und der öffentlichen Bereiche. Auch kulinarisch gesehen setzt das QO sein nachhaltiges Konzept konsequent fort. Das Restaurant und die Bar werden unabhängig vom Hotel betrieben und haben jeweils eine unverwechselbare Identität. Das Highlight befindet sich aber auf dem Dach. Der Küchengarten und die Bar Juniper & Kin im 21. Stock bieten hier einen atemberaubenden Panoramablick auf Amsterdam. Auf der 20. Etage des Hotels befindet sich „Embody“: Das ganzheitliche Wohlfühl-Studio mit einem beeindruckenden Blick auf die Stadt.

Mehr Informationen unter: www.qo-amsterdam.com

 

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.