Radfahren in Deutschland wird immer beliebter

Fahrt Rad! Schafft die Lenker ab!

5,5 Millionen Deutsche haben im Jahr 2018 zumindest eine Fahrradreise unternommen, das sind acht Prozent der Gesamtbevölkerung. Gemessen an dem Jahr 2016, also unter Ausklammerung des verregneten Jahrs 2017, stieg der Anteil um 0,2 Prozentpunkte. Besonders stark steigt die Zahl der Tagesausflügler: Jeder zweite Deutsche unternimmt inzwischen Tagestouren mit dem Rad. Meist fährt er ein Ziel an und nutzt dort ein gastronomisches oder kulturelles Angebot.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.