Poggio alle Gazze dell’Ornellaia 2018

Das Gut liegt an der toskanischen Küste, unweit der mittelalterlichen Ortschaft Bolgheri mit seiner Zypressenallee.

Er ist der traditionelle Weißwein des Gutes Ornellaia, wieder ein Blend aus überwiegend Sauvignon Blanc, ganz der typische Stil des Hauses. Egal ob er noch in diesem Jahr getrunken wird oder später, der Poggio alle Gazze dell‘Ornellaia offeriert im Glas die Sonne seiner Heimat, der er seinen unverwechselbar mediterranen Charakter verdankt. Das einzigartige Mikroklima des Weinguts, ein wahres Geschenk der Natur, überträgt sich auf diesen saftigen und reichen Weißwein mit schöner Lebhaftigkeit und einer exzellenten Säureader, im Weinberg vom Meereswind der toskanischen Küste gestreichelt und verwöhnt.

Dieser Beitrag wurde unter News, Wein & Co. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.