Brechts Steakhaus in Berlin

In direkter Nachbarschaft zur einstigen Wirkungsstätte des berühmten Dramatikers, dem Berliner Ensemble, wird die Liebe zu einem guten Stück Fleisch spürbar, sichtbar und vor allem schmeckbar. Für den Fleischgenuss sorgt Küchenchef Christoph Ganzert. Bevor er im Sommer 2019 ins Brechts Steakhaus wechselte, kochte er unter Samer Schramm im Spindler & Klatt. Die einfache Formel hinter Ganzerts Erfolg bei den Gästen, denen er gern persönlich am Tisch begegnet: Fleisch aus artgerechter Haltung in höchster Qualität von Lieferanten seines Vertrauens. Namensgeber Bertolt Brecht dichtete: „… in die Grube gelegt werden, ohne einen Mundvoll guten Fleisches genossen zu haben, ist unmenschlich …“. Damit legte er auch den „Grundstein für die Philosophie“ des Restaurants. Hinter Brechts Steakhaus steht Michael Pankow, der mit der Ganymed Brasserie seit vielen Jahren eine weitere Top-Adresse am Schiffbauerdamm betreibt. Das Restaurant ist täglich von 12:00 bis 14:30 Uhr und von 17:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.

Dieser Beitrag wurde unter Food, News, Savoir vivre veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.