Schweden für Nordlichtfans

Wer schon einmal live gesehen hat, wie die Aurora Borealis über den dunklen Nachthimmel tanzt, weiß, dass dies ein nahezu magisches Erlebnis ist. Ein Erlebnis, für das in Nordschweden von Herbst bis Frühjahr die Chancen gut stehen, da es in dieser spärlich besiedelten Region nur wenig Lichtverschmutzung gibt. Es gibt aber auch Orte, die dem Beobachten des Nordlichts noch ein i-Tüpfelchen aufsetzen und das Erlebnis zusätzlich krönen. Die Top 5 Orte in Nordschweden für Nordlicht-Fans: Aurora Sky Station im Abisko Nationalpark, Treehotel in Harads, Aurora Spa in Kiruna, Arctic Bath in Harads, Nordlicht-Safari in Jukkasjärvi.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.