2021 soll Sloweniens Jahr der „Grünen Gastronomie“ werden

Der Slowenische Tourismusverband freut sich, dass Slowenien zur Europäischen Gastronomieregion 2021 ernannt wurde. Der einzigartige Vorteil der slowenischen Küchenchefs ist ihr privilegierter Zugang zu lokalen Zutaten. 2020 war das Jahr, in dem der allererste Michelin-Guide für Slowenien vorgestellt wurde. Mit insgesamt 52 aufgeführten Restaurants und sechs Küchenchefs, die mit insgesamt sieben Michelin-Sternen ausgezeichnet wurden. Ein neues Label „Slowenische Grüne Küche“ ist Teil der Grünen Initiative des slowenischen Tourismus.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.