Das Teedorf Longjing

Die Chinesen trinken gern und viel Tee, darunter auch den Longjing-Tee, einen grünen Tee. Der Longjing-Tee ist eine Spezialität aus Hangzhou. Hangzhou ist auch als die Heimat des Tees bekannt. In den Bergen im Westen von Hangzhou. gibt es viele große Teeplantagen und kleine Dörfer mit Teehäusern. Im Südwesten des West Sees befindet sich das Longjing-Dorf, auch bekannt als das Dorf der Drachenbrunnen, umgeben von zahlreichen Teeplantagen. Es gibt eine Nationale Teemuseum, welches die bunte Teekultur zeigt. Nicht entgehen lassen sollte man sich eine Teeprobe des grünen Tees, dem Longjing-Tee, oder auch Dragon Well Tea. Er ist nicht nur um eine Teesorte, sondern auch noch eine wichtige Zutat eines bekannten Gerichts der Hangzhou-Küche, nämlich des „Longjing-Krabbenfleisches.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.