Sterneleuchten über Slovenien

Ana Ros in Madrid getroffen

Der renommierte Restaurantführer gab die Auswahl der Restaurants bekannt, die in der neuesten Ausgabe des Jahres 2021 vertreten sind. Die Michelin-Inspektoren vergaben bei ihrer zweiten Bewertung in Slowenien einem Restaurant zwei Sterne – Hiša Franko mit Köchin Ana Ros – und sechs slowenische Restaurants erhielten einen Stern. Das Restaurant Gostisce Gric reiht sich in die Liste der MICHELIN-Sterne-Restaurants ein. In der Kategorie Bib Gourmand sind sieben Restaurants vertreten, und 39 Restaurants wurden mit dem Michelin-Teller ausgezeichnet. Auch in der Kategorie Nachhaltigkeit wurde die slowenische Gastronomie ausgezeichnet: gleich sechs Restaurants erhielten den Michelin Green Star. In der zweiten Ausgabe des sind somit insgesamt 53 Restaurants vertreten. Slowenien hat sich als eines der aufregendsten neuen kulinarischen Reiseziele in Europa etabliert. (ots)

Dieser Beitrag wurde unter Food, Medien, News, Savoir vivre veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.