Tenuta di Trinoro und Passopisciaro gehen ihren Weg

V. l. n. r.: C. Portannese, B. Franchetti, L. Fornaini, V. Lo Mauro.

In der Weinwelt hat der verstorbene Winzer Andrea Franchetti eine Lücke hinterlassen, aber die von ihm gegründeten Weingüter Tenuta di Trinoro und Passopisciaro bleiben bestehen und fordern die nächste Generation dazu heraus, den in über 30 Jahren geduldiger Arbeit eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Seit Jahren hatte Andrea Franchetti um sich herum ein kompetentes und aufeinander eingespieltes Team aufgebaut, mit dem er spannende Weine kreierte, die von Terroir und Cabernet Franc in der Toskana und von Contrade und Nerello Mascalese auf Sizilien erzählen. Das Weingut Tenuta di Trinoro liegt in der Nähe von Sarteano am Rande des Val D’Orcia im Südosten der Toskana und Passopisciaro am Nordhang des Ätna.

Dieser Beitrag wurde unter News, Wein & Co. abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.