Der neue Luce kommt

Luce, der Wein, der auch der Tenuta Luce seinen Namen gibt, einem Weingut, das von der Familie Frescobaldi gewollt und geschaffen wurde und 1993 seinen ersten Jahrgang vinifizierte, wird in Kürze mit dem Jahrgang 2019 auf den Markt kommen. Er präsentiert sich als ein Zusammenspiel von Balance, Energie und Eleganz. Er ist der erste Wein, der in Montalcino aus einem Blend von Sangiovese- und Merlot-Trauben hergestellt wurde. Ende September geerntet und in getrennten Chargen vinifiziert in tulpenförmigen Betonbehältern. Ausbau von mindestens 24 Monaten in Barriques, davon 80 % Erst- und 20 % Zweitbelegung. Produktion von circa 89.000 Flaschen.

Dieser Beitrag wurde unter Savoir vivre, Wein & Co. abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.