Kulinarische Erfahrungen in Nova Scotia

Wer kann schon von sich selbst behaupten, auf dem Meeresboden diniert oder dort am Lagerfeuer gesessen zu haben? Dafür gibt es ein Dining on the Ocean Floor-Event, im Burncoat Head Park, direkt an der spektakulären Bay of Fundy /Kanada stattfindet. In der Bay of Fundy herrschen die höchsten Gezeiten der Welt mit einem Tidenhub von ungefähr 15 Metern und 160 Milliarden Tonnen Wasser, die jeden Tag in das Becken des Burncoat Head Park hinein und wieder hinaus fließen – mehr Wasser als in allen Süßwasserflüssen der Welt zusammen. Ebbe und Flut, die sich ungefähr in einem sechsstündigen Rhythmus abwechseln, sind beide auf ihre eigene Art faszinierend und laden Besucher zu jeweils unterschiedlichen Aktivitäten ein. Bei Ebbe unter anderem dazu, einfach mal ein Dinner auf dem Meeresboden abzuhalten – das Dining on the Ocean Floor. Dabei gibt es zunächst eine Einführung in die auf der wilden Natur basierende Küche Nova Scotias, gefolgt von einem Meeresfrüchte-Mittagessen und einer geführten Tour über den Meeresboden. Anschließend können die Gäste ein Drei-Gänge-Menü inklusive lokaler Bier- und Weinspezialitäten mit Blick auf die allmählich zurückkehrende Flut genießen. Zum Abschluss des Events gibt es dann noch ein gemütliches Lagerfeuer.

Dieser Beitrag wurde unter Food, News, Savoir vivre abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.