Tag der Zimtschnecke 2022

Die klassisch schwedische Zimtschnecke, die sogenannte Kanelbulle, hat am 04. Oktober ihren Ehrentag: den “Kanelbullens dag”, den es seit 1999 in Schweden gibt. Ca. 60 Prozent der Schweden essen am 4. Oktober eine Zimtschnecke. Man nimmt an, das rund 7 Millionen am „Kanelbullens dag“ verkauft werden und dass die gleiche Menge noch einmal zu Hause gebacken wird, wie hier bei Linda Wahlström, in den Stockholmer Schären, auf der Insel Vaxholm.( Drottninggatan 7, Vaxholm 185 31 Sweden)

Dieser Beitrag wurde unter Food, News, Savoir vivre abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.