Shalom Amigo Cohen

Mit mexikanisch-israelischer Fusionsküche ist nun das Amigo Cohen‘ im ROMY by AMANO, am Berliner Hauptbahnhof an den Start gegangen. Ariel Schiff, CEO und Gründer der Amano-Group hat auch hier wieder ein richtungsweisende Gastronomiekonzept umgesetzt.Das Restaurant steht unter der Leitung von Henry Agadschanjan, der seit vielen JahrenDirector of Restaurants der AMANO Group ist. Chefkoch Shimon Peretz verantwortet die Küche, die Kombination aus mexikanischem und israelischem Essen. Es bestehen ja viele Gemeinsamkeiten zwischen der israelischen und der mexikanischen Küche, so Peretz beide setzen auf viele Gewürze und Aromen, einschließlich Paprika, Kreuzkümmel, Koriander, Knoblauch und Zitronensaft. Außerdem verwenden beide Küchen frische Zutaten, wie Tomaten, Zwiebeln, Paprika, Avocados und Bohnen und verschiedene Arten von Fleisch, wie Rindfleisch, Lamm, Huhn sowie landestypische Fischarten. Aus diesen Gemeinsamkeiten entstehen im Amigo Cohen Gerichte wie Taco-Pitta mit gegrilltem Oktopus, Salsa und Koriander. In der Getränkekarte setzt man im Amigo Cohen stark auf Tequila und Mezcal, die Karte weist hier über 70 Positionen auf und ist damit sogar größer als die sehr gut sortierte Weinkarte. Das Restaurant mit seinem ausgefallenen Konzept kann auch für exklusive (Dinner-)events gebucht werden.

Dieser Beitrag wurde unter Food, News, Savoir vivre abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.