Vom Kuckuck zur KI-Marie

Die Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) hat in der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin die „Schwarzwald Marie“ als KI-generierte Markenbotschafterin der Ferienregion erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Sie soll künftig eine zentrale Rolle in der digitalen Kommunikation einnehmen und bestehende sowie potentielle Urlauber rund um die Uhr mit personalisierten Reiseempfehlungen für den Schwarzwald begeistern. Das besondere Extra: Das Charakter Ihr Design beruht auf der DNA der Marke Schwarzwald –Black Forest, die spätestens im Sommer diesen Jahres starten soll. Als digitale Reisebegleiterin „Frag SchwarzwaldMarie“ spielte die Figur bereits seit 2022 eine Rolle in der Kommunikation der Ferienregion.

Dieser Beitrag wurde unter Medien, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.