Die Rückkehr des Skrei

Mit dem Jahreswechsel beginnt im Eismeer Nordnorwegens ein Naturschauspiel, auf die Feinschmecker weltweit warten: die Rückkehr des Skrei. Der arktische Winterkabeljau, der jedes Jahr aus der Barentssee an die norwegische Küste wandert, gilt als eine der edelsten Fischspezialitäten der Welt. Ab Januar 2026 ist der frische Skrei wieder auf deutschen Märkten und Speisekarten erhältlich. Sein natürlicher Ursprung und die begrenzte Fangzeit machen Skrei nicht nur zu einem Allrounder in der Küche, sondern zu einem Symbol für bewussten Genuss in einer Welt des Überangebots. Sein festes, saftiges Fleisch lässt sich braten, pochieren oder im Ofen garen, ohne an Struktur zu verlieren und überzeugt durch sein mildes, reines Aroma. www.fischausnorwegen.de.

Als magerer Seefisch passt Skrei ideal in die winterliche, leichte Küche: ​​​​​

  • Kurz gebratene Skrei-Rückenfilets mit Bohnen, Süßkartoffel und Thymian

https://www.fischausnorwegen.de/rezepte/skrei/kurz-gebratene-skrei-ruckenfilets-mit-bohnen-su%C3%9Fkartoffel-und-thymian/

  • Norwegischer Skrei-Hot-Pot Unstad

https://www.fischausnorwegen.de/rezepte/skrei/norwegischer-skrei-hot-pot-unstad/

  • Skrei auf Pfifferling-Risotto

https://www.fischausnorwegen.de/rezepte/kabeljau/skrei-auf-risotto/

  • Skrei mit Knoblauch-Kartoffelpüree und Rotweinsauce

https://www.fischausnorwegen.de/rezepte/skrei/skrei-mit-knoblauch-kartoffelpuree-und-rotweinsauce/

Dieser Beitrag wurde unter Food, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.