Neue Online-Weinsuche für Bordeaux & Bordeaux Supérieur Weine

Wie sehr entsprechen Bordeaux & Bordeaux Supérieur Weine dem Geschmack deutscher Konsumenten? Das wollte der Weinverband Bordeaux & Bordeaux Supérieur wissen. Um seine Weine noch besser auf die Bedürfnisse des deutschen Marktes auszurichten, beauftragte er im zweiten Jahr in Folge Experten der Forschungsanstalt Geisenheim unter Leitung von Prof. Dr. Dieter Hoffmann mit einer sensorischen Studie. Jeder getestete Wein erhielt ein eigenes Geschmacksprofil, das anschließend mit einem Idealprofil verglichen wurde, welches die Geschmacksvorlieben deutscher Weintrinker widerspiegelt. Die Ergebnisse sind jetzt über eine Online-Weinsuche auf www.bordeaux-bordeaux-superieur.com/weinsuche abrufbar.

Von insgesamt 225 für die Studie der Forschungsanstalt Geisenheim eingereichten Weine wurden über einhundert Bordeaux & Bordeaux Supérieur Weine sowie Crémants aufgrund ihres Geschmacksprofils als ideal für den deutschen Verbraucher befunden. Die Weine sind ab sofort online auf www.bordeaux-bordeaux-superieur.com abrufbar. Über eine Online-Weinsuche können Weinprofis die Weine und Crémants nach verschiedenen Kriterien durchsuchen, wie zum Beispiel nach Preiskategorie, Weintyp oder -farbe. Als Ergebnisse erscheinen die Weine, die exakt der Suchanfrage entsprechen. Jeder Wein wird mit seinem jeweiligen Aromen- und Geschmacksprofil abgebildet, sodass ein direkter sensorischer Vergleich mit dem Idealprofil für den deutschen Konsumenten möglich ist. Über ein Kontaktformular kann direkt mit dem Erzeuger in Verbindung getreten werden.

logo geisenheimProf. Dr. Dieter Hoffmann, Fachgebietsleiter an der Forschungsanstalt Geisenheim und Leiter der Studie, zieht ein positives Fazit: „Die beurteilten Bordeaux-Weine und Crémants geben die verbraucherorientierte Qualitätsentwicklung zu jüngeren, frisch-fruchtigen Produkten wieder, sind trotz der Orientierung an einem Idealprofil als individuell einzustufen und besitzen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die geprüften Weine zeigen, dass Bordeaux-Produkte nicht nur aus Rotweinen bestehen und ein reizvolles Angebot für den eher alltäglichen Genuss bieten. Sie bereichern das in Deutschland für Verbraucher attraktive Weinangebot.‘“

Dieser Beitrag wurde unter Savoir vivre, Wein & Co. abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.