Hamburger Feinkostfirma Mutterland eröffnet drittes Geschäft

Im Herbst gesellt sich in den Hamburger Stadtteil Eppendorf ein neuer Feinkostladen. Mutterland eröffnet am 7. Oktober 2010 sein drittes Geschäft in der Lenhartzstraße. „Es ist kaum zu glauben, wie rasant sich das Mutterland im letzten Jahr entwickelt hat“, so Inhaber und Geschäftsführer Jan Schawe. „Es ist ein logischer Schritt, jetzt auf die andere Seite der Alster zu gehen.“ Er reagiert mit der Eröffnung im Norden Hamburgs auf die wachsende Nachfrage nach Produkten deutscher, mittelständischer Manufakturen im Feinkostbereich. 2009 wurde Mutterland zum „Store of the year“ ausgezeichnet. M.P. meint: der Einkauf der besonderen Art, sollt Mann oder Frau gesehen haben!! Super Konzept, super Kaffee.

Das Mutterland Eppendorf ist in Anlehnung an das Stammhaus in der Ernst-Merck-Straße gestaltet. Der Verkaufsraum wird von einem integrierten Café abgerundet. Hohe Regalsysteme in Optik traditioneller Obstkisten setzen die ausgewählten Delikatessen aus ganz Deutschland stilvoll in Szene. Die offene Küche gewährt Einblicke in die Herstellung hauseigener Bio-Spezialitäten, die auch zum Mitnehmen angeboten werden.

MUTTERLAND Eppendorf

Lenhartzstraße 1

20249 Hamburg (U-Bahn Eppendorfer Baum)

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 8-19 Uhr

Samstag 8-18 Uhr

Sonntag (nur Café) 9-18 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter News, Savoir vivre abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.