Geheimnis Tibet (Originalfilm der deutschen Tibetexpedition 1938/1939)

Schäfers Tibetfilm von 1943 bei ZeitReisenGeheimnis Tibet, der Dokumentarfilm über die Deutsche Tibet-Expedition Ernst Schäfer, der von Heinrich Himmler gefördert und am 16. Januar 1943 in München uraufgeführt wurde, liegt nun als DVD vor. Kaum ein anderes Unterfangen der vom Rassenwahn besessenen Nazis war so grotesk wie die SS-Expedition, die in Tibet «Ur-Arier» aufspüren sollte.  Der SS-Film „Geheimnis-Tibet“, als eine Kulturdokumentation Tibets benannt, ist er ein faschistisches Zeitdokument und beschwört auf propagandistische Art & Weise den Tibet-Mythos der damaligen Zeit und sollte, so M.P., nicht ohne heutige kritische und historische Bewertung gezeigt werden! Auf der DVD geht es kein Bonus-Material, geschweide denn auch nur irgend eine Material zum Film, um so unverständlicher ist die FSK 12.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.