25. Geburtstag des Hotel Adlon Kempinski Berlin

Bei einem Geburtstag darf eine Geburtstagstorte natürlich nicht fehlen. Für das erste Vierteljahrhundert des Hotel Adlon Kempinski Berlin seit Wiedereröffnung haben die Zuckerbäcker in der hauseigenen Patisserie schon seit Monaten an einer dem großen Anlass entsprechenden Jubiläumstorte getüftelt. Am Jahrestag, dem 23. August 2022, wird die süße Versuchung nun erstmalig in der Lobby des Traditionshauses präsentiert, wo sie auch zukünftig ein fester Bestandteil der Karte sein wird. Die elegante, mit einer Kuvertüre aus dunkler Valhrona-Schokolade und Haselnüssen überzogene Kreation besticht im Anschnitt durch ihre Raffinesse: Saftiger Pekannuss-Biskuit wechselt sich mit Schichten aus cremiger Schokoladen-Ganache, verfeinert mit einem Hauch von Orange, und einer kräftigen Karamellcreme mit feinem Fleur de Sel und aromatisierter Tahiti-Vanille ab. Ein hauchzarter Boden aus lockerem Amaranth und knuspriger Feuilletine rundet das harmonische Spiel der Aromen und Texturen dieser Jubiläumstorte ab.

Dieser Beitrag wurde unter Food, Medien, News, Savoir vivre abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.