Wiedersehen der Meister

c., Helge Kirchberger Photography

Johannes Nuding. Der Tiroler erkochte sich die große Ehre im Londoner Sketch – The Lecture Room and Library, das zum weltweiten Gastro-Imperium von Kochlegende Pierre Gagnaire gehört. Mit seinem Förderer und Mentor verbindet Johannes Nuding ein langjähriger gemeinsamer Weg – im Hangar-7 kommt es jetzt zu einem Wiedersehen der beiden Meister. In Paris kam es zur Begegnung zwischen dem ambitionierten Österreicher und dem Altmeister Pierre Gagnaire. Der Superstar der Haute Cuisine erkannte das große Potential in dem Nachwuchstalent und förderte seine Karriere. Die beiden bildeten über ein Jahrzehnt lang ein eingespieltes Team: Pierre Gagnaires nach ihm benanntes Flaggschiff-Restaurant im Hotel Balzac in Paris hält dieselbe Top-Bewertung seit fast einem Vierteljahrhundert. Im Oktober 2022 kommt es im Restaurant Ikarus zu einem kulinarischen Klassentreffen der besonderen Art, wenn der ehemalige Schüler Johannes Nuding – längst schon selbst zum Meister geworden –auf seinen Mentor Pierre Gagnaire trifft.


Dieser Beitrag wurde unter Food, News, Savoir vivre abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.