Zukünftig soll es wie früher wieder möglich sein mit dem Zug über die Alpen nach Südtirol und weiter nach Verona, Bologna, Florenz und Rom zu reisen. Geplant sind ab Ende 2025 tägliche Fahrten, realisiert von Trenitalia, ÖBB und DB. Das rollende Material soll von Trenitalia kommen mit dem Frecciarossa 1000. Er ist der ihr Hochgeschwindigkeitszug, mit 8 Waggons mit insgesamt 202 Metern Länge. In der Executive-Klasse gibt es Konzept für den Service am Sitzplatz: Der Fahrgast kann aus drei verschiedenen kompletten Menüs wählen. Sie bestehen aus einer Hauptspeise, einem Snack und einer Süßspeise und einer kleinen Flasche Wasser. All dies wird Ihnen vom Restaurant-Personal direkt an den Sitzplatz serviert. Das Club Sandwich-Menü trägt die Handschrift des Küchenchefs Carlo Cracco. Die Waggons 2 und 3 des Zuges sind mit dem Service-Level „Business“ ausgestattet. Premium befindet sich im Waggon 4. Standard steht in den Waggons 5-6-7-8 zur Verfügung. Der Zug kann alle Hochgeschwindigkeitsstrecken in Europa befahren und kann dabei bis zu 400 km/h erreichen.
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