Gastkoch im März 2024

©Helge Kirchberger Photography / Red Bull Hangar-7

„French meets Asian“ ist der rote Faden, der sich durch Geschmackskompositionen des Südafrikaners James Gaags zieht. Er ist der Gastkoch im März 2024 im Restaurant Ikarus, Hangar-7 in Salzburg. Umgeben von Rezepten und Küchenutensilien wuchs James Gaag zwischen Schulküchen und Klassenzimmern auf, besuchte Kochvorführungen und tauchte in die Welt der südafrikanischen Gastronomie ein. Seine Mutter hatte ihn an die Kochkunst herangeführt. Sie vermittelte ihm nicht nur ihre Liebe und Leidenschaft für das Handwerk, sondern auch ihr umfangreiches Fachwissen als Lehrerin für Kochen und Patisserie an der Silwood Kitchen, einer Kochschule im Süden Kapstadts.

Dieser Beitrag wurde unter Food, Savoir vivre abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.