Norwegischer Lachs gegen Bratwurst

Während die deutsche Grillkultur ihre Wurzeln in traditionellem Fleischgenuss hat, bahnt sich eine geschmackliche Revolution auf den Grilltellern der Deutschen an. Eine aktuelle Umfrage von Ipsos zeigt, dass mehr als die Hälfte der deutschen Grillfans (54 %) Fisch als neue Lieblingswahl auf dem Rost entdeckt hat. Allen voran gibt sich die jüngere Generation zwischen 18 und 34 Jahren diesem Trend mit einer Zustimmung von 60 % hin und grillt mindestens 1x pro Monat oder häufiger Fisch. Der Anteil der niemals Fisch auf dem Grill legt, hat sich innerhalb der letzten 10 Jahren deutlich verringert, denn während 2014 noch von 38 % der Befragten niemals Fisch grillten, gaben dies in der aktuellen Umfrage nur noch 25 % der Befragten an. Dies erleben die Deutschen auch selbst so, denn jeder Dritte gibt an, mehr Fisch zu grillen als früher. Im Vergleich zu 2014 hat Lachs die Forelle als Favorit auf dem Grill auf Platz 2 verdrängt.

Dieser Beitrag wurde unter Food, News, Savoir vivre abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.