Das Deutsche Weininstitut (DWI) und Lufthansa haben eine langfristige, strategische Partnerschaft vereinbart. Ziel ist es, Qualitätsweine aus den heimischen Anbauregionen Kunden der Premium-Fluggesellschaft noch näher zu bringen. M.P. meint: Das Weinangebot der LH war schon immer gut. Nun freut man sich die Dt. Weinkönigin mal zu treffen?!
Die Kooperation besteht aus einem umfangreichen Maßnahmenpaket. Ein besonderes Highlight sind Weinpräsentationen über den Wolken mit der Deutschen Weinkönigin Marlies Dumbsky. Sie wird Gästen der Lufthansa First Class auf ausgewählten Interkontinentalflügen persönlich exklusive Weine vorstellen. Außerdem hat das DWI in diesem Jahr zum ersten Mal eine bundesweite Ausschreibung für einen Weißburgunder durchgeführt. Der von einer unabhängigen Jury ausgewählte Gewinner ist ein badischer Weißburgunder vom Staatsweingut Meersburg. Der Wein ist ab Herbst Teil des Premium-Angebots auf Langstreckenflügen. Auch Gäste in der Lufthansa Business und Economy Class kommen in den Genuss, mehr über den Wein und seine Herkunft in Deutschland zu erfahren. So wird das Inflight Entertainment auf allen Langstreckenflügen zeitweise mit Filmbeiträgen aus der DWI-DVD „Faszination deutscher Wein“ bereichert und Kurzbroschüren informieren über Wissenswertes rund um den Rebensaft.