Festival der Meeresfrüchte in Fjordnorwegen

Das Interesse an Meeresfrüchten aus Fjordnorwegen, ist in den letzten Jahren gestiegen und sie waren auch bei den Einheimischen schon immer Teil des Alltags. In Bergen z.B. ist der Export von Fischen und Meeresfrüchten das Fundament, auf dem die Stadt gebaut wurde. Klippfisk aus dem Nordwesten von Fjordnorwegen gilt als Eckpfeiler der Stadt Kristiansund. Meeresfrüchte waren im Laufe der Geschichte das Lebenselixier der norwegischen Küstenkultur, ebenso wie sie heute ein wesentliches Merkmal der Gastronomie von Fjord Norway sind. Dies wird jedes Jahr mit einem Meeresfrüchtes Festival in Bergen gefeiert. Die Top Fischrestaurants in Fjordnorwegen sind: Renaa, Stavanger, Sabi Omakase, Stavanger, Fisketorget in Stavanger, Stavanger, Cornelius Sjømatrestaurant, Bergen, Fisch mich, Bergen, Lysverket, Bergen, BARE Restaurant, Bergen, Bekkjarvik Gjestgiveri, Bekkjarvik, Restaurant Bryggekanten, Florø, Hjørnevikbua, Florø Knutholmen, Kalvåg Kami Skotholmen, Bro, Ålesund, XL Abendessen, Ålesund und Sjøstjerna, Kristiansund.

Dieser Beitrag wurde unter Food, News, Savoir vivre abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.