Stefan Heilemann im Restaurant Ikarus

Foto: c. Helge Kirchberger

Stefan Heilemann erlernte das Kochhandwerk an einer der besten Fine-Dining-Adressen Deutschlands: der Traube Tonbach. Fast zehn Jahre lang arbeitete er sowohl in der Köhlerstube als auch in der dreifach besternten Schwarzwaldstube unter der Ägide von Kochlegende Harald Wohlfahrt und erkochte sich seinen Weg bis zum Chef Tournant. Nach einigen Jahren als Souschef im Restaurant Ecco Ascona erhielt der gebürtige Schwabe 2015 das Angebot, die Küche im neuen Schwesterrestaurant Ecco Zürich zu leiten, im Mai 2020 übernahm er die Leitung des Widder Restaurants in Zürich. Seine Küchenphilosophie baut auf den drei Säulen Handwerk, Produktqualität und Experimentierfreudigkeit auf und kombiniert die klassische französische Küche mit exotischen Aromen. Im Juli ist er Gastkoch im Ikarus in Salzburg.

Dieser Beitrag wurde unter Food, News, Savoir vivre abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.