Der Berliner Kräuterpabst

Kräuterexperte Dr. Moshiri

Kräuterexperte Dr. Moshiri

Seit 12 Jahren baut Dr. A. Moshiri exotische Duft-, Heil- und Würzkräuter an. Der promovierte Pharmakologe betreibt mitten in Berlin auf 30.000 Quadratmeter Fläche einen einzigartigen Kräutergarten. Er bietet außerdem die Anlage und Gestaltung von Exotischen Kräutergärten an und veranstaltet diverse Kurse und Seminare. Die Überzeugung von der positiven Wirkung der Kräuter auf Physis und Psyche, die Vorliebe für die Arbeit mit Pflanzen und Muttererde, veranlassten ihn den Exotischen Kräutergarten, im Fürstenbrunner Weg 72 in Berlin Charlottenburg, anzulegen. Restaurants und Hotels in Berlin werden von ihm direkt beliefert. Lass deine Arznei deine Nahrung sein – diesen Leitspruch des griechischen Arztes Hippokrates hat sich Ali Moshiri zu Herzen genommen. M.P. hat ihn besucht und war mehr als beeindruckt! Die Küchenchefs Tim Raue und Danijel Kresovic hatten mir von ihm berichtet.

Nicht besuchen konnt M.P. die diesjährige Eröffnung des Kräutergartens mit Kitchenparty im Restaurant 44 am Ku’dammeck, wo mit vielen frisch gepflückten exotischen Kräutern ein gastronomischen Gipfeltreffen von fünf Berliner Spitzenköchen stattfand. Dabei waren: Christian Lohse (Fischers Fritz), Marco Müller (Weinbar Rutz), Michael Kempf (Facil), Steffan Garkisch (Bieberbau) und Kresovic & Team (Restaurant 44). Soll 2010 fortgesetzt werden.Dann laden wieder Danijel Kresovic und Kräuterexperte Dr. Moshiri ein.

Der Exotische Kräutergarten ist April bis Oktober jeweils von donnerstags bis samstags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Dieser Beitrag wurde unter Food, News abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.