Drei-Gänge-Menü der Klassiker

An Heiligabend besteht in den meisten Haushalten die Hauptmahlzeit nur aus einer Hauptspeise, während am ersten Weihnachtsfeiertag das klassische Drei-Gänge-Menü dominiert. Mehr als die Hälfte der Haushalte gönnt sich an den Feiertagen Rotwein. Bier und Weißwein kommen in ca. 43 Prozent der Haushalte auf die festliche Tafel. Auch unter dem Weihnachtsbaum finden sich alkoholische Getränke: ein knappes Drittel der Haushalte gibt an, zu Weihnachten Spirituosen zu verschenken. M.P. meint: Na, dann Prosit!

In der Weihnachtssaison 2008 gaben die Deutschen lt. Nielsen MarketTrack immerhin gut 520 Mio. Euro für Weihnachtsmänner, Adventskalender & Co. aus. Im Rahmen einer aktuellen Online-Befragung von ca. 10.000 Haushalten des Nielsen Haushalts Panels zeigen sich zudem klare Trends, wie sich die Deutschen auf Weihnachten einstimmen und welche Ess- und Trinkgewohnheiten sie an Weihnachten an den Tag legen.

Dieser Beitrag wurde unter News, Savoir vivre veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.