Wassim Hallal Gastkoch im Restaurant Ikarus

©Helge Kirchberger Photography / Red Bull Hangar-7

Der gebürtige Libanese kam 1985 nach Dänemark und arbeitete in einigen der besten Häuser des Landes, bevor er 2009 sein eigenes Restaurant eröffnete. Seine raffinierte, moderne Küche mit französischen Einflüssen brachte ihm 2015 den ersten Michelin-Stern ein. Ein zweiter folgte im Jahr 2022, als er auch mit dem speziellen Chef Mentor Award des Guide Michelin Nordic Countries ausgezeichnet wurde. Sein Restaurant Frederikshøj befindet sich in einer ehemaligen Personalunterkunft unweit von Schloss Marselisborg, dem Sommerresidenz der dänischen Königsfamilie in Aarhus. Im Februar 2024 führt Wassim Hallals unermüdliche Suche nach dem Außergewöhnlichen zu einem kulinarischen Zwischenstopp ins Restaurant Ikarus. www.hangar-7.com

Dieser Beitrag wurde unter Food, Savoir vivre abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.