Tibet investiert in Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur

tibets-strasenLhasa. Tibet wird in diesem Jahr einen Betrag in Höhe von sechs Milliarden Yuan RMB in die Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur investieren. Dies wurde auf einer Arbeitskonferenz für Verkehr in Lhasa im chinesischen Autonomen Gebiet Tibet bekannt gegeben. Weiteren Angaben zufolge wird Tibet in diesem Jahr mit 23 wichtigen Bauprojekten beginnen. Darunter befindet sich die Errichtung der Sonderstraßen von Lhasa zum Flughafen Kunga und von Chamdo zum Flughafen Bangda. M.P. meint: Ja, ja,  die Straßen, sind doch noch sehr abenteuerlich auf dem Dach der Welt. Eine 8-Stunden Fahrt mit dem Jeep – gleicht manchmal noch einer Reise wie mit der Postkutsche!Mit den Projekten wird das gesamte Straßennetz um 2.349 Kilometer erweitert. Ende 2008 hat das Straßennetz in Tibet bereits eine Gesamtlänge von mehr als 51.000 Kilometern erreicht. 95 Prozent der Gemeinden und 76 Prozent der Dörfer in Tibet sind nun über Straßen erreichbar. (China Radio International.CRI.)

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.