Genussplatz im Weingarten eröffnet

Mit der Eröffnung des Genussplatzes Rettenbach starteten „Die besten Lagen. Südsteiermark.“ (Tourismusverbände Leibnitz, Wagna und Seggauberg) in die Wandersaison 2010. Ein traumhaftes Platzerl zwischen Weinreben und Nussbäumen lädt zum Krafttanken. Paare lassen sich von den schönen Nussbäumen in der Familienplanung gerne beraten. „Viele Nüsse am Baum versprechen männlichen Nachwuchs, wenige Nüsse lassen auf ein Mädchen hoffen“, weiß der Volksmund. „Aber auch ohne Kinderwunsch ist der Platz ein begehrtes Wanderziel“, sagt Karlheinz Hödl, Tourismuschef der Region.

„Wandern in der Südsteiermark ist ein Genuss für alle Sinne“, schwärmt Tourismusvorsitzender Karlheinz Hödl. Das Wanderwegenetz bietet viele Möglichkeiten für ausgedehnte Touren zu attraktiven Plätzen in der Südsteiermark. Der Genussplatz Rettenbach fasziniert durch seine kontrastreiche Naturkulisse zwischen Weingärten und Nussbäumen. „Hier können Wanderer ihre Seele wieder ins Gleichgewicht bringen und sich vom alltäglichen Ballast befreien“, ist Hödl überzeugt.

www.leibnitz.info

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.